USA verhängen Sanktionen gegen Unterstützer des iranischen Militärs

Das US-Finanzministerium hat Sanktionen gegen 10 Personen und Unternehmen verhängt, denen vorgeworfen wird, das iranische Militär mit Waffen und Technologien beliefert zu haben. Dies teilte das Office of Foreign Assets Control des Ministeriums mit.
Berichten zufolge richten sich die Beschränkungen gegen Personen und Organisationen, die im Nahen Osten, in Asien und in Osteuropa tätig sind. Washington wirft ihnen vor, an Waffenlieferungen sowie an der Bereitstellung von Rohstoffen für Irans Drohnen der Shahed-Serie und das ballistische Raketenprogramm beteiligt gewesen zu sein.
Die Sanktionsliste umfasst Unternehmen, die in China, Hongkong und den VAE registriert sind, sowie Staatsbürger aus Belarus, dem Iran und China. Die US-Seite erklärt, dass sie durch diese Maßnahmen den Druck auf die militärischen Versorgungsnetzwerke des Iran erhöhen will.


















Kommentare 0
…